Diamantensplitter

[...] Ist die Folie nicht traumhaft schön? *0* Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten und pro Packung bekommt man ein Sheet, was man dann verwenden kann. Mich hat die Folie sofort an Diamanten oder geschliffene Edelsteine erinnert und sie leuchtet je nach Licht immer ein bisschen anders. [...]

Vertraglich verliebt

"Vertraglich verliebt" lässt sich mal wieder dem Genre Romantik zuordnen (Ich sollte mal wieder etwas vielfältiger werden, aber ich habe früher solche Bücher niiie gelesen und wohl jetzt erst für mich entdeckt. Das muss ich ausnutzen! :D). Es ist ganz süß und die Geschichte an sich fand ich ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich hervorsehbar. Ab und zu war's aber auch ganz lustig. [...]

Meine ♥-Apps

Jeder Smartphone-Nutzer hat ja so seine liebsten Apps, die dann auch oft täglich oder zumindest sehr oft benutzt werden. Heute stelle ich euch kurz meine vor, denn neben den Standard-Apps habe ich noch einige andere Apps installiert, die mich begeistern. :3 [...]

Warum ich keine gute Beautybloggerin wäre

[...] Wenn man solche Blogs gerne liest, würde man das ja auch irgendwie gerne machen. Sich durch Kosmetik wühlen. Alles testen, was einem so in die Hände fällt. Die neuesten Neuigkeiten vor allen anderen erspähen, suchen, finden, teilen. Und dann frage ich mich: Könnte ich das? Nein. Will ich das? Nein. :D [...]

Zu anspruchsvoll

Bin ich zu anspruchsvoll? Das habe ich mich in den letzten Monaten sehr oft gefragt. In Bezug auf die Männer, die ich getroffen habe, mit denen ich Dates hatte. Aus denen dann nichts geworden ist. Oder nette Männer, denen ich nicht mal die Chance gegeben habe. Warum? Weil mich immer irgendwas gestört hat. Kleinigkeiten eventuell. Ich habe keinen "Zauber" gefühlt. [...]

Sonne & Mond

Montag, August 17, 2015 13 Comments A+ a-

Seit Ende Mai habe ich mein 1. Tattoo, was mir auch sehr viel bedeutet. Das Motiv ist Sonne und Mond kombiniert, die römischen Zahlen stehen für das Geburtsdatum meiner Mama. :) Die Bedeutung ist fast selbsterklärend: Meine Mama ist immer für mich da, genau wie Sonne und Mond - auch wenn man sie nicht sieht!
Erzählt habe ich es ihr vorher nicht. Die Überraschung war dementsprechend groß und als ich ihr die Bedeutung erklärt habe, war sie sehr gerührt. :3

Designed habe ich es selber, etwas angepasst wurde es dann ein klitzekleines bisschen vom Tätowierer. Es wurde unter anderem ein wenig größer als erstmal geplant. Natürlich wurde das aber vorher abgesprochen und es ist nur minimal größer. Insgesamt ist es ca. 7x7cm groß und es ist auf meinem Unterarm, direkt unter der Ellenbeuge.
Die Dreiecke, die die Sonnenstrahlen darstellen sollen, waren zuerst entweder ganz schwarz, oder als einfache, unausgefüllte Dreiecke geplant. Er hatte dann die Idee mit dem Dotting und es hat mir sofort gefallen. :3
Ich wollte schon sehr lange ein Tattoo, das ich mit meiner Mama verbinde, allerdings habe ich wirklich ein bisschen gebraucht, mir das Richtige zu überlegen. Etwas, was wirklich meine Bindung zu ihr widerspiegelt. Und ich wollte es selber designen. Bei Tattoos ohne Bedeutung ist es mir egal, ob selbst designed oder nicht. Aber das Tattoo für meine Mama sollte speziell von mir sein. Ich habe mir dann einfach immer Stift und Papier geschnappt und etwas aufgezeichnet, wenn ich eine Idee hatte. :)

Meinen Tätowierer habe ich ganz klassisch im Internet gefunden und ein Termin war auch schnell frei. Da habe ich nicht lang gefackelt und ich habe mich super wohl gefühlt. Mein Bruder war auch dabei und hat sich eine Woche später auch dort ein Tattoo stechen lassen, weil er die ganze Atmosphäre und die Arbeit so toll und überzeugend fand, dass er nicht mehr lange überlegt hat. :D Wir sind eher so von der spontanen Sorte, was das angeht...
Die Schmerzen waren mehr als erträglich. Die Schattierungen im Mond waren etwas schmerzhafter, der Rest hat sich angefühlt wie ein Kratzen, die Punkte halt wie ein Pieksen. Alles in allem sehr erträglich und auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich die Schmerzen insgesamt auf 3,5 bis 5 - wegen der Schattierung - schätzen. Also Augenbrauen zupfen finde ich unangenehmer, haha~
Beim Nachstechen war ich noch nicht. Falls es nötig sein sollte, mache ich das im Herbst oder Winter, weil da nicht so viel Sonneneinstrahlung ist.


Ich bin generell Tattoo-Fan. Ich würde mich nicht vollkommen zumalen lassen, aber gegen einige weitere Bildchen hätte ich definitiv nichts. Ich bin sogar schon am Überlegen, aber vom Motiv her weiß es noch nicht genau. Am Oberschenkel wäre toll. So über'm Knie. Da ist meine Haut eh nicht so schön und straff, da kann man doch einen davon voll inken. ;)
Ich würde es definitiv wieder tun und ich glaube der Spruch "Tattoos machen süchtig" passt bei mir auf jeden Fall...

Habt ihr Tattoos? Wenn ja, wie viele? Was für Motive?

Liebste Grüße,
Tanachi

13 Kommentare

Schreibe Kommentare
Minnie
AUTHOR
17. August 2015 um 22:14 löschen

Awwwww! Das Tattoo sieht nicht nur wunderschön aus, die Bedeutung ist ja zuckersüß *__* Als Mama wäre ich auch total gerührt gewesen :)
Liebe Grüße ♥

Reply
avatar
Milena ♥
AUTHOR
17. August 2015 um 23:03 löschen

Aww das ist ja süß!:) Ich möchte auch mal was für meine Familie, aber nicht so groß :) Dein Blog gefällt mir übrigens ziemlich gut, ich werde bestimmt öfter vorbeischauen!:) Hab noch einen schönen Tag,
Alles Liebe,
Milena ♥
milasbeautyblog.blogspot.de

Reply
avatar
Nee
AUTHOR
18. August 2015 um 13:16 löschen

Wow was für ein schönes Tattoo mit tiefgründiger Bedeutung :-) Ich möchte mir auch mal eins stechen lassen, aber da ich mir noch nicht 100% sicher bin was es sein soll, geduldige ich mich noch damit. Ich finde es so cool, dass du es selbst designt hast :-)

Liebste Grüsse xx
Nee

ROSECANDLE11

Reply
avatar
Thi
AUTHOR
22. August 2015 um 09:27 löschen

Das Tatoo sieht schöön aus :)
Ich habe kein Tatoo.
LG Thi

Reply
avatar
Anhy
AUTHOR
24. August 2015 um 02:01 löschen

Schönes Tattoo und noch schönere Bedeutung!
Die Idee mit den Pünktchen ist auch genial, ich finde ich eh voll toll, wenn die "Künstler" Vorschläge machen, sei es beim Tätowierer oder beim Friseur oder beim Nail Artist ^.^

Reply
avatar
Ly
AUTHOR
27. August 2015 um 18:41 löschen

aahh schade dass du kein Disney magst. Hihi ich bin da noch so wie ein kleines Kind! :DD
Sehr schönes Tattoo! Die Bedeutung finde ich richtig super!

Liebe Grüße, Ly
City Talk

Reply
avatar
30. August 2015 um 09:44 löschen

Danke Ly! :*
Dafür mag ich andere 'kindische' Dinge wie Pokemon und Sailor Moon usw. :D
Jeder hat da so seine kindlichen Seiten... und das darf niemals vergehen! :)

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
Sara Rose
AUTHOR
30. August 2015 um 19:26 löschen

Das Tattoo ist wundervoll, gefällt mir sehr gut. Die Bedeutung ist wunderschön <3 :) Ich wäre da auch sehr gerührt gewesen.

Ich höre auch nicht auf meinen Freund hehe :-D
Dankeschön, das freut mich <3 :)
Alles Liebe Sara

Reply
avatar
Jennie Zaine
AUTHOR
6. September 2015 um 21:06 löschen

Das ist aber ein tolles Tattoo. Es gefällt mir richtig gut. Ich selbst hab zwei. Eins am Nacken (Infinity Zeichen) und eins am Fuß, ein kleines Herzchen. Ich weiß das ist nicht jedermanns aber mir gefällt.
Liebe Grüße
Jennie

PS: Ab Mittwoch gibt's tolle Giveaways auf meinem Blog! Schau doch mal vorbei :)

Reply
avatar
7. September 2015 um 12:10 löschen

Die Hauptsache bei Tattoos ist immer, dass sie einem selber gefallen. :)
Außerdem sehe ich bei deinen Tattoos nichts verwerfliches.

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
Trang
AUTHOR
17. September 2015 um 03:49 löschen

Ich finde das Tattoo wunderschön, doch noch schöner finde ich die Bedeutung. Habe mir auch schon überlegt etwas in die Richtung Sonne/Mond stechen zu lassen. Aber mein erstes Tattoo wird eine Lotusblume. Nur muss ich das mal verwirklichen :D

Reply
avatar
17. September 2015 um 12:40 löschen

Eine Lotusblume und ein Gänseblümchen möchte ich auch noch...! :)

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
knovikova
AUTHOR
20. November 2015 um 22:30 löschen

ich habe noch nie so ein geiles tatoo gesehen.
vorallem mit bedeutung!

sieht richtig geil aus und sowas sieht man nicht oft.

ich wünsche dir ein schönes wochenende♥

Reply
avatar

Danke fürs Kommentieren! (: