Diamantensplitter

[...] Ist die Folie nicht traumhaft schön? *0* Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten und pro Packung bekommt man ein Sheet, was man dann verwenden kann. Mich hat die Folie sofort an Diamanten oder geschliffene Edelsteine erinnert und sie leuchtet je nach Licht immer ein bisschen anders. [...]

Vertraglich verliebt

"Vertraglich verliebt" lässt sich mal wieder dem Genre Romantik zuordnen (Ich sollte mal wieder etwas vielfältiger werden, aber ich habe früher solche Bücher niiie gelesen und wohl jetzt erst für mich entdeckt. Das muss ich ausnutzen! :D). Es ist ganz süß und die Geschichte an sich fand ich ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich hervorsehbar. Ab und zu war's aber auch ganz lustig. [...]

Meine ♥-Apps

Jeder Smartphone-Nutzer hat ja so seine liebsten Apps, die dann auch oft täglich oder zumindest sehr oft benutzt werden. Heute stelle ich euch kurz meine vor, denn neben den Standard-Apps habe ich noch einige andere Apps installiert, die mich begeistern. :3 [...]

Warum ich keine gute Beautybloggerin wäre

[...] Wenn man solche Blogs gerne liest, würde man das ja auch irgendwie gerne machen. Sich durch Kosmetik wühlen. Alles testen, was einem so in die Hände fällt. Die neuesten Neuigkeiten vor allen anderen erspähen, suchen, finden, teilen. Und dann frage ich mich: Könnte ich das? Nein. Will ich das? Nein. :D [...]

Zu anspruchsvoll

Bin ich zu anspruchsvoll? Das habe ich mich in den letzten Monaten sehr oft gefragt. In Bezug auf die Männer, die ich getroffen habe, mit denen ich Dates hatte. Aus denen dann nichts geworden ist. Oder nette Männer, denen ich nicht mal die Chance gegeben habe. Warum? Weil mich immer irgendwas gestört hat. Kleinigkeiten eventuell. Ich habe keinen "Zauber" gefühlt. [...]

Tablet-Liebe: Huawei MediaPad 10 Link+

Donnerstag, August 13, 2015 16 Comments A+ a-

Ich bin ja überhaupt keine Technikbloggerin, aber heute berichte ich euch von meiner neuesten Errungenschaft. :3 Und das aus Sicht eines Laien, der sich trotzdem voll dafür begeistern kann! Es geht um das Huawei MediaPad 10 Link+.

Also eigentlich war ich nie eine, die unbedingt viel Technikkram besitzen wollte, aber vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Tablet in der Hand und ich fand es irgendwie so cool, dass ich eins wollte. Damals war es glaube ich eins von Samsung, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Ich habe den Gedanken daran aber recht schnell wieder verworfen, weil es mir einfach zu teuer war.
Vor einigen Wochen kam der Gedanke dann aber doch wieder auf und ich habe mich auf die Suche gemacht...
Die einzigen Kriterien, die es haben sollte: 8 bis 10 Zoll, sowohl Wifi- als auch mobil Internet-fähig. Das war's. :D Tja, gefunden hatte ich bei den großen Technikriesen einiges - war mir aber zu teuer. Im Endeffekt wurde ich auf ebay Kleinanzeigen fündig und habe dort ein gebrauchtes, aber neuwertiges Huawei-Tablet für 100 Euro gekauft. Und das sogar in 10 Zoll, also recht groß! Einen Tag später abgeholt - Tadaaa~ :)



Es ist, wie bereits erwähnt, 10 Zoll groß und sieht auch echt schick aus. Vorne schwarz, hinten silber und es liegt gut in der Hand. Der Neupreis beträgt im Internet so zwischen 170 und 230 Euro, ich hab also ein ganz gutes Schnäppchen gemacht, da es kaum genutzt wurde.
Das Betriebssystem ist Android 4.2., was ich auch gut finde, weil es keine Uralt-Version ist. Und Android passt sowieso gut, da mein Samsung Smartphone auch Android hat. Für mich also ein Vorteil und es gibt quasi keine Umstellung. :)
Man kann ziemlich viel einstellen, genau wie beim normalen Smartphone auch. Von Hintergrundbild, Slideshow über Helligkeit, Kontrast usw. Die Helligkeit reicht auch völlig aus.
Spiele und Apps laufen alle meist flüssig. Yay~! Ich spiele allerdings keine krassen Spiele, sondern sowas wie Puzzles, Jump 'n Run Games, Mah Jongg usw.
Der Bildschirm dreht sich natürlich mit, wenn man möchte. Es geht also sowohl hochkant, als auch waagerecht. Kann man aber auch ausstellen.


Es gibt bisher nur 2 kleine Dinge, die mich stören. Erstens: Das Tablet ist relativ schwer. Allerdings hatte ich ja viele 10 Zoll-Tablets in der Hand, als ich mich auf die Suche begeben habe - die waren alle so schwer. Ich denke, ab einer bestimmten Größe ist das Tablet einfach etwas schwerer. Es ist trotzdem nicht unangenehm schwer, sondern halt gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst nur ein Smartphone in der Hand hat. :D
Zweitens: Die Displayfarben sind nicht ganz so satt und bunt wie zum Beispiel bei meinem Samsung. Das sieht man zum Beispiel bei Instagram. Aber sie sind nicht matt oder farblos. Es ist ein kleiner Unterschied, den man aber schon bemerkt.


Alles in allem bin ich mit meiner Investition seeeehr zufrieden und möchte mein Tablet nicht mehr missen. Man kann damit so praktisch im Bett Videos schauen oder auf Websites stöbern, ohne dabei am Schreibtisch am PC zu sitzen. Auch spielen ist cool, es ist einfach größer als auf dem Smartphone!
Und mit einem Notebook ist es unbequemer, was primär an der Größe liegt.
Dass es gebraucht ist, merke ich gar nicht. Das gefällt mir umso mehr! :D
Habt ihr ein Tablet? :3

Liebste Grüße,
Tanachi

16 Kommentare

Schreibe Kommentare
Unknown
AUTHOR
13. August 2015 um 15:54 löschen

Für den Preis ist es wirklich Top!! Ich bin auch schon am Überlegen mir ein Tablet zu kaufen..

xoxo,

Vivian von therubinrose

Reply
avatar
13. August 2015 um 16:05 löschen

Ja, bei dem Preis kann man wirklich nicht meckern! :)
Weißt du denn schon welches Tablet du möchtest?

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
Nhi
AUTHOR
14. August 2015 um 21:31 löschen

Danke du Liebe! ♥ Es war wirklich wunderschön, ich möchte am liebsten direkt wieder zurück! :D :)
Danke du Süße, das ist sie tatsächlich, ich huste zwischendurch noch ein klein wenig aber merke davon kaum noch was :) Zu lieb von dir! :) ♥

Reply
avatar
lootieloo
AUTHOR
7. September 2015 um 14:36 löschen

Hey, danke für den Kommentar auf meinen Blog :)
Wenn du alles so gemacht hast wie es beschrieben war, dann ist es tatsächlich so. Ein E-Körbchen bedeutet nicht immer riesig genau wie ein A-Körbchen nicht immer klein ist. Ich habe davor 70A getragen und jetzt trage ich 65C.
Das Körbchen ändert sich proportional zum Band deswegen ist eine 70E nicht so groß wie 80E.
Hast du vielleicht falsch umgerechnet? Du kannst dir ja mal 70E's angucken und falls es doch zu groß ist kannst du mir ja mal deine Maße per Mail schicken :)
Hier siehst du auch Frauen die 70E tragen: http://www.brabandproject.com/gallery/search?band=32&cup=E&age=&brand=&sister_sizes=0&search=Search

_______________________

Das Tablet sieht echt gut aus. Ich war erst gestern bei meinen Eltern, die sich ein neues Tablet gekauft hatten und jetzt will ich auch unbedingt eins :D

LootieLoos plastic world

Reply
avatar
7. September 2015 um 16:19 löschen

Ich finde das wirklich immer noch äußerst seltsam, zumal man solche BH's in normalen Geschäften ja gar nicht bekommt...xD Und wie gesagt hatte ich ja schon mal E-Körbchen zum Spaß an - da hat gar nichts gepasst. Andererseits habe ich da auch nicht drauf geachtet, wie groß das Bändchen ist. Das war wahrscheinlich um einiges größer.
Falsch umgerechnet habe ich nicht. Ich habe einfach die cm-Maße bei Google in inch-Maße umgeändert und dann in den Converter eingegeben...
Vielleicht probiere ich es einfach mal aus, wobei ich mit meinen bisherigen BH's immer sehr zufrieden war, außer dass eine Seite nie perfekt gepasst hat, weil sie minimal unterschiedlich groß sind. Aber dann hatte ich ja immer die falsche, obwohl sie passt?? Alles sehr verwirrend...
Von den Bildern her passt das irgendwie auch nicht...manno, ich bin jetzt viel zu verwirrt. :(
Danke trotzdem für deine Antwort.

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
lootieloo
AUTHOR
8. September 2015 um 14:27 löschen

Haha, ja probier es einfach mal aus :) Und sag mir dann wie es war, hihi ♥

Hey, ich bin genauso :D Ich bin auch so ein Geizhals, aber genau deswegen ist mir das Thema so wichtig. Ich will einfach, dass irgendwann die ganzen Läden eine breitere Auswahl an BH's verkaufen und nicht nur diese Standarddinger.
Und es gibt im Internet auf jedenfall billige in allen möglichen Größen. Meinen habe ich z.B. von Hunkemöller für nur 19€. Vielleicht findest du ja einen in 70E im Geschäft :) Guck einfach mal auf deren Webseite, lass es nach 70E filtern und wenn dir einer gefällt, dann klick mal auf "In einem Geschäft reservieren", dann such deinen Shop aus und dann siehst du auch schon, ober er in deinem Geschäft verfügbar ist und musst nicht extra die ganze Stadt durchsuchen :D

Und hey, wenn dir das nicht gefällt und du schon eh zufrieden mit deinen alten bist, dann trag einfach diese :) Ich zwinge ja niemand zu was, haha :D Kannte einfach viele, die unglücklich mit ihren BH's waren und das war ich auch :)

LootieLoo's plastic world

Reply
avatar
lootieloo
AUTHOR
8. September 2015 um 14:28 löschen

Achja, und vergiss die richtige TEchnik beim Anziehen nicht :) Also vorbeugen und dann vom Rücken das "Fett" in den BH reinstreichen, damit du sicher sein kannst, dass deine ganze Brust im BH ist :)
Ja, bei mir ist auch eine Brust bissl kleiner als die Andere, aber das geht eig. noch :)

Reply
avatar
8. September 2015 um 19:08 löschen

Mir sind eigentlich 19 € schon fast zu 'teuer'. Es ist nicht mal teuer, aber bisher habe ich sie einfach für günstiger bekommen, vielleicht denke ich deshalb so. Und man müsste sich ja dann komplett neu eindecken... Wobei ich das ja eigentlich nicht müsste, weil mir meine bisherige Größe zum Glück gut passt... :)
Aber ich probiere es trotzdem aus, man soll ja immer seinen Horizont erweitern! :D

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
lootieloo
AUTHOR
9. September 2015 um 18:14 löschen

Oh echt? :D Krass, haha :D Für wieviel € kaufst du denn sonst deine BH's, wenn ich fragen darf?
Also meine davor haben eig. auch nur 12€ oder 15€ gekostet, aber dafür, dass ich die richtige Größe gefunden habe und die normalerweise 40-60€ kosten finde ich 19€ richtig gut :D

Reply
avatar
12. September 2015 um 17:35 löschen

Ich hab die immer so für 10 bis 15 Euro gekauft. Meistens aber in Sets. :)
Hab übrigens gestern mal geguckt. 70 E habe ich nicht gefunden, aber die 'sister sizes', die ich mir extra noch aufgeschrieben habe... viiiiel zu groß. Da war noch so viel Platz...meine Vermutung hat also gestimmt und ich schaue wahrscheinlich weiterhin bei meiner 'alten' BH-Größe... :)

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
lootieloo
AUTHOR
16. September 2015 um 17:29 löschen

Oh, schade :(
Aber kann natürlich auch daran liegen, dass die Form des BH's nicht zu der Form deiner Brüste gepasst hat. Also wenn du Shallow bist, und der Bh nicht dafür ausgerichtet ist, dann bleibt da wirklich viel Platz über, aber naja, das kann ich leider nicht von der Ferne aus beurteilen.
Wenn du dich trotzdem noch mehr darüber informieren willst ist die Seite sehr gut: reddit.com/r/abrathatfits

Die Bilder sind wieder mal sehr schön geworden :)
Der Herbst war wirklich sehr warm. Hoffe das bleibt noch so, hihi

Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
Bilder zum Jumpsuit kann ich leider noch nicht machen, da er mir nicht passt :( Ich suche aber momentan nach einem größeren Model, dem das passen könnte :)

www.lootieloosplasticworld.de

Reply
avatar
Mimi
AUTHOR
22. September 2015 um 20:55 löschen

Ja, seitdem es immer mehr New Look-Sachen bei Zalando gibt, schaue ich mich auch sehr gerne bei der Marke um und super ist natürlich auch, dass die Sachen ziemlich günstig sind. :) Also günstiger als andere Marken auf Zalando, meine ich :D 10€ ist echt supi für so ein Top und ich liebe camelfarbene Sachen :)
Spiele spielen auf Tablets ist nochmal sehr viel geiler, nicht wahr? :D hatte mal eins, aber da meine Schwester damals kein Handy hatte, habe ich ihr mein Tablet geschenkt :) hänge sowieso viel mehr am Handy xD

Reply
avatar
22. September 2015 um 23:11 löschen

Ich schaue mich bei Zalando jetzt auch mal bei New Look um. Das ist echt ein guter Tipp, danke :D
Jaaa, es ist sooo viel cooler als auf dem Handy. Aber ich benutze es auch fast nur zum Spielen und abends im Bett surfen - dafür habe ich es mir aber auch gekauft. :)

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
Jen
AUTHOR
11. November 2015 um 01:11 löschen

Ich besitze selbst kein Tablet, mein Freund allerdings, welches ich ab und an mit benutze, dadurch hab ich allerdings gemerkt, dass ich keins benötige, weil ich eig alles am Smartphone mache. XD
Ich spare derzeit auf ein Neues, da mein altes Samsung S4 mittlerweile soooo slow ist T_T

Reply
avatar
H O N E Y
AUTHOR
11. November 2015 um 15:54 löschen

Das sieht alles super schön aus! :)
Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
adoorablee.blogspot.com

Reply
avatar

Danke fürs Kommentieren! (: