Diamantensplitter

[...] Ist die Folie nicht traumhaft schön? *0* Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten und pro Packung bekommt man ein Sheet, was man dann verwenden kann. Mich hat die Folie sofort an Diamanten oder geschliffene Edelsteine erinnert und sie leuchtet je nach Licht immer ein bisschen anders. [...]

Vertraglich verliebt

"Vertraglich verliebt" lässt sich mal wieder dem Genre Romantik zuordnen (Ich sollte mal wieder etwas vielfältiger werden, aber ich habe früher solche Bücher niiie gelesen und wohl jetzt erst für mich entdeckt. Das muss ich ausnutzen! :D). Es ist ganz süß und die Geschichte an sich fand ich ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich hervorsehbar. Ab und zu war's aber auch ganz lustig. [...]

Meine ♥-Apps

Jeder Smartphone-Nutzer hat ja so seine liebsten Apps, die dann auch oft täglich oder zumindest sehr oft benutzt werden. Heute stelle ich euch kurz meine vor, denn neben den Standard-Apps habe ich noch einige andere Apps installiert, die mich begeistern. :3 [...]

Warum ich keine gute Beautybloggerin wäre

[...] Wenn man solche Blogs gerne liest, würde man das ja auch irgendwie gerne machen. Sich durch Kosmetik wühlen. Alles testen, was einem so in die Hände fällt. Die neuesten Neuigkeiten vor allen anderen erspähen, suchen, finden, teilen. Und dann frage ich mich: Könnte ich das? Nein. Will ich das? Nein. :D [...]

Zu anspruchsvoll

Bin ich zu anspruchsvoll? Das habe ich mich in den letzten Monaten sehr oft gefragt. In Bezug auf die Männer, die ich getroffen habe, mit denen ich Dates hatte. Aus denen dann nichts geworden ist. Oder nette Männer, denen ich nicht mal die Chance gegeben habe. Warum? Weil mich immer irgendwas gestört hat. Kleinigkeiten eventuell. Ich habe keinen "Zauber" gefühlt. [...]

Kreative Weihnachtstürchen - Nr. 19: DIY Mensch ärgere dich nicht

Samstag, Dezember 19, 2015 0 Comments A+ a-


Ich hatte ja im vorletzten Post gesagt, dass mein Adventskalender-Türchen für den Blogger DIY-Adventskalender etwas gebackenes sein wird. Da ich das aber bisher nicht geschafft habe (Klausuren usw.), bringe ich euch dafür heute an anderes DIY mit: ein selbst gebasteltes Mensch ärgere dich nicht-Brettspiel.
Das ist gar nicht so schwer und ich zeige euch heute einfach mal, wie ich vorgegangen bin. :)

Das habe ich benutzt:
- Schere
- Kleber und Tesafilm
- buntes Bastelpapier
- Acrylfarben und Pinsel
- 2 dicke Bögen Pappe (Größe A4)
- ein zerschnittenes Schwämmchen

1.) Ich habe als erstes die beiden Bögen Pappe zusammengelegt und mit Tesafilm zusammengeklebt, damit man das Brett später zusammenklappen kann. Nun habe ich mit einem Bleistift auf dem Brett skizziert, wie das Spielfeld später aussehen soll. Ich habe mich für eine individuelle Form entschieden, da ich die klassische zu langweilig fand. Ihr könnt aber auch die klassische Variante wählen, das ist euch überlassen.

2.) Nun habe ich das Brett grundiert, also quasi den Hintergrund aufgemalt. Ihr könnt eine schöne Landschaft malen oder wie ich etwas abstrakter sein. Bei den Farben könnt ihr euch austoben, ich habe hauptsächlich Weiß, Dunkelblau und Lila benutzt, weil das gut im Kontrast zu den Farben des Bastelpapiers passt. :) Ich habe dafür verschiedene Pinsel und auch das zerschnittene Schwämmchen benutzt. Das habe ich zum Auftupfen von Farbe benutzt, um das ganze etwas aufregender wirken zu lassen.

3.) Der Vorteil von Acrylfarbe ist, dass es nicht ewig dauert, bis es trocknet. In der Trocknungszeit habe ich mein Bastelpapier bearbeitet. Ich habe dazu 4 verschiedene Bögen genommen (für die 4 verschiedenen Häuser der Spielfiguren) und daraus dann jeweils 1 großen Kreis und 4 kleine Kreise ausgeschnitten. Diese habe ich dann da aufs Spielbrett aufgeklebt, wo ich vorher skizziert hatte. Der größte Teil ist jetzt also schon geschafft. :D

4.) Ich habe die restlichen Kreise aufs Spielfeld gemalt. Die Startpunkte der jeweiligen Punkte in einem Indigo, den Rest in Weiß. Fand ich ganz hübsch so. :) Zwischen den weißen Feldern habe ich noch schwarze Punkte gemalt, damit alles ersichtlicher wird. Ihr könnt die Punkte auch noch mit einer anderen Farbe umranden, damit sie mehr hervorstechen.

5.) Das Spielbrett ist jetzt fertig, fehlt nur noch außen. Da könnt ihr ganz kreativ sein. Aus dem Bastelpapier, was ich schon für die Häuser der Spielfiguren benutzt habe, habe ich Streifen ausgeschnitten und aufgeklebt und "Mensch ärgere dich nicht" dazu geschrieben. Wenn das Brett also ausgepackt wird, sieht der/die Beschenkte sofort, um was es sich handelt und es muss nur noch aufgeklappt werden. :)

Ihr könnt Würfel und Spielfiguren natürlich auch selber gestalten, ich habe fürs Foto welche genommen, die ich noch da hatte. Vielleicht gestalte ich aber auch noch selber welche, das Brettspiel ist nämlich für meinen großen Bruder und seine kleine Familie. :3

Eine gute "Last Minute"-Geschenkidee, denn ich habe dafür nur ein paar Stunden gebraucht (inklusive Trockungszeiten) und Spaß gemacht hat es auch! :)

Ich hoffe, es war alles verständlich, ansonsten könnt ihr gerne eure Fragen hinterlassen. :3

Ich hatte sehr viel Spaß an der Teilnahme des "Kreative Weihnachtstürchen"-Blogger DIY-Adventskalenders. Schaut noch bei den anderen Mädels vorbei. Die haben in den letzten 18 Tagen wirklich ganz tolle Türchen für euch geöffnet und auch die kommenden Türchen sind super.

Im nächsten Artikel zeige ich euch mein Fazit zu beiden (denn ich habe mir die andere Version auch noch geholt) Ciaté Mini Mani Month-Adventskalendern, inklusive vielen Fotos.

Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich euch allen eine wunderschöne, besinnliche Weihnachtszeit! Fresst euch voll und lasst es euch gut gehen.

Liebste Grüße,
Tanachi

Danke fürs Kommentieren! (: