Diamantensplitter

[...] Ist die Folie nicht traumhaft schön? *0* Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten und pro Packung bekommt man ein Sheet, was man dann verwenden kann. Mich hat die Folie sofort an Diamanten oder geschliffene Edelsteine erinnert und sie leuchtet je nach Licht immer ein bisschen anders. [...]

Vertraglich verliebt

"Vertraglich verliebt" lässt sich mal wieder dem Genre Romantik zuordnen (Ich sollte mal wieder etwas vielfältiger werden, aber ich habe früher solche Bücher niiie gelesen und wohl jetzt erst für mich entdeckt. Das muss ich ausnutzen! :D). Es ist ganz süß und die Geschichte an sich fand ich ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich hervorsehbar. Ab und zu war's aber auch ganz lustig. [...]

Meine ♥-Apps

Jeder Smartphone-Nutzer hat ja so seine liebsten Apps, die dann auch oft täglich oder zumindest sehr oft benutzt werden. Heute stelle ich euch kurz meine vor, denn neben den Standard-Apps habe ich noch einige andere Apps installiert, die mich begeistern. :3 [...]

Warum ich keine gute Beautybloggerin wäre

[...] Wenn man solche Blogs gerne liest, würde man das ja auch irgendwie gerne machen. Sich durch Kosmetik wühlen. Alles testen, was einem so in die Hände fällt. Die neuesten Neuigkeiten vor allen anderen erspähen, suchen, finden, teilen. Und dann frage ich mich: Könnte ich das? Nein. Will ich das? Nein. :D [...]

Zu anspruchsvoll

Bin ich zu anspruchsvoll? Das habe ich mich in den letzten Monaten sehr oft gefragt. In Bezug auf die Männer, die ich getroffen habe, mit denen ich Dates hatte. Aus denen dann nichts geworden ist. Oder nette Männer, denen ich nicht mal die Chance gegeben habe. Warum? Weil mich immer irgendwas gestört hat. Kleinigkeiten eventuell. Ich habe keinen "Zauber" gefühlt. [...]

Meine ♥-Apps

Freitag, Februar 19, 2016 13 Comments A+ a-

Jeder Smartphone-Nutzer hat ja so seine liebsten Apps, die dann auch oft täglich oder zumindest sehr oft benutzt werden. Heute stelle ich euch kurz meine vor, denn neben den Standard-Apps habe ich noch einige andere Apps installiert, die mich begeistern. :3

WhatsApp, Instagram, Facebook

Die Standard-Apps von uns allen. Jeden Tag genutzt, praktisch. Ich muss euch nicht viel dazu erzählen. Meinen Facebook-Account nutze ich sowohl privat als auch für kleine Blogaktivitäten.
WhatsApp hat wohl so ziemlich jeder (außer meine Mama und mein großer Bruder :D) und ich nutze es rund um die Uhr.
Meine Instagram-Account findet ihr hier. In letzter Zeit poste ich nicht so oft, benutze es aber als Inspiration. :)

MomentCam

MomentCam ist eine super coole App, um Fotos von sich oder anderen in coole, süße, sketchartige Gifs zu verwandeln. Total niedlich und einfach zu verstehen. Man kann die bewegten Bilder zum Beispiel im Facebook-Messenger mit anderen Leuten teilen und es gibt eine riiiiesige Auswahl an Gifs. :) Außerdem kann man sie speichern und bei WhatsApp oder so als Profilbild nehmen. Dann bewegen sie sich zwar nicht mehr, aber cool sieht es trotzdem aus.
Man kann seine Frisur verändern, seine Gesichtsform usw. Das Aussehen von Augen und Mund wird durch ein Foto generiert und ich muss sagen: Meine Gifs sehen wirklich aus wie ich!
Mit der anderen Funktion kann man kleine Bilder / Comics mit Hintergrund gestalten, die dann auch farbig sind. Auch hier ist die Auswahl enorm groß. Die eignen sich auch super für irgendwelche Profil- oder Anzeigebilder. :3
Super süße Spielerei für zwischendurch und sie kostet null Taler. :D



Stars Path

Stars Path ist ein niedliches Geschicklichkeitsspiel, welches ich vor kurzem entdeckt hab. Man muss das niedliche Fuchskind mit Hilfe von Tippen auf dem Display an sein Ziel führen. Vom Prinzip her ist es ähnlich wie Doodle Jump, nur dass die Figur läuft, statt springt und nicht herunterfallen darf. Es ist so einfach gemacht, aber trotzdem süß gestaltet, dass ich es mir einfach herunterladen musste - ich bereue es nicht.
Wann immer ich ein bisschen Zeit hab, spiele ich das. :) Auch der Sound ist sehr, sehr süß. Man kann ihn aber auch ausstellen. Wie viele Level es gibt, oder ob es ein Endlos-Game ist, hab ich noch nicht herausgefunden.
Diese App ist ebenfalls kostenlos.


Cymera

Meine Standard-Bildbearbeitungs-App. Ich benutze sie zum Zuschneiden von Bildern, um Filter rauf zu machen, irgendwelche Sticker, Helligkeit, Kontrast usw.
Sie ist super easy zu verstehen und hat auch einige Bokeh-Leuchteffekte. Außerdem ist die Filterauswahl echt riesig und regelmäßig gibt es Updates oder Aktionen, wo man sich Filter, Rahmen, Lichteffekte, Sticker etc. umsonst in die App herunterladen kann. Diese speziellen Downloads, die man durch Aktionen bekommt (z.B. Weihnachtsfilter, Kerzenlicht etc.) sind dann nur für einen bestimmten Zeitraum für die Bildbearbeitung anzuwenden und verfallen danach. Dafür bekommt man danach wieder neue.
Praktisch und einfach und auch umsonst zu haben. :3


 Bring! Einkaufsliste

Bring! ist die coolste Einkaufslisten-App, die ich jemals hatte. :) Man meldet sich zuerst mit Hilfe von seinem Google-Account oder seiner Email-Adresse an und kann dann viele Listen erstellen. In meinem Beispiel habe ich die Liste "Lasagne" genannt, weil ich diese heute Abend kochen will. Die Liste bleibt nie fest, ihr könnt immer wieder Sachen hinzufügen oder löschen. Praktisch, wenn ihr eure Liste z.B. "Wocheneinkauf" nennt - ihr könnt dann nämlich jede Woche Sachen in die Liste hinzufügen und andere, die ihr die Woche nicht braucht, wieder löschen. Super easy! :3
Wenn es euren Artikel in der Übersicht mal nicht gibt, könnt ihr auch ganz schnell neue erstellen. Außerdem könnt ihr Mengenangaben hinzufügen oder den Artikel beschreiben. Die Liste kann dann auch mit anderen Leuten "geteilt" werden und diese können dann auch noch Artikel auf die Liste packen. Eignet sich ganz gut für einen Party- oder einen Geburtstagseinkauf. Nie wieder Zettel schreiben! :D



Öffi Haltestellen / Öffi Verbindungen

Diese App benutze ich auch nahezu jeden Tag. Öffi Haltestellen zeigt mir die nächstgelegenen Haltestellen in meiner Nähe an und welche Busse dort in wie vielen Minuten kommen. Praktisch, weil sie auch Verspätungen relativ zuverlässig anzeigt.
Öffi Verbindungen zeigt mir Verbindungen von einer Haltestelle zur anderen an. Mega einfach zu verstehen, Umsteigezeit wird angezeigt und mit einkalkuliert und man kann sie immer benutzen. Das hat mir schon oft nach einer Partynacht weitergeholfen, die beste Verbindung zu mir nach Hause zu finden, ohne irgendwo ewig lange warten zu müssen. Auch neue Gegenden konnte ich dadurch bisher immer relativ einfach erreichen. Wirklich perfekt, man braucht aber eine Internet- und GPS-Verbindung. :)
Auch diese App steht im Play Store zum Download bereit, ohne etwas zahlen zu müssen.

Und jetzt bin ich neugierig: Was sind eure liebsten und meistgenutzten Apps? :)

Liebste Grüße,
Tanachi

13 Kommentare

Schreibe Kommentare
19. Februar 2016 um 15:42 löschen

Super Post! Diese App für die kleinen Comics probiere ich auf jeden Fall mal aus <3 Mega niedlich und sehen echt aus wie du :) Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

Reply
avatar
Minnie
AUTHOR
19. Februar 2016 um 20:31 löschen

Neben Insta und WA verwende ich auch ganz oft die Öffi App. Ich pendle immer jedes WE und da ist diese App einfach mega praktisch^^ Die anderen Apps kannte ich noch gar nicht O.O
Liebe Grüße ♥

Reply
avatar
Ti
AUTHOR
21. Februar 2016 um 01:50 löschen

Meine Lieblings-App ist Instagram :) Ich lasse mich da total gerne inspirieren

Reply
avatar
Cheers, Jen.
AUTHOR
21. Februar 2016 um 20:13 löschen

Neben den herkömmlichen Apps für Social Media Affine, wie Insta, Facebook, Snapchat, Whatsapp etc. benutze ich total gerne den Mangareader, weil ich seit kurzem wieder unheimlich viel Manga lese. :)
Ansonsten gehören natürlich Bildbearbeitungsapp auch dazu, wobei ich mich noch nicht wirklich entscheiden kann, welche App ich da am besten finde x_x In der engeren Auswahl sind Meitu, Ailis, Cymera, Pitu... *lol* Ja sind schon einige *hust*
Auch täglich im Gebrauch sind mein Fitnesspal, Libra und eine Trink-Erinnerungsapp :)

Reply
avatar
Suvarna Gold
AUTHOR
22. Februar 2016 um 00:00 löschen

Bist du ne hübsche :)

schau mal vorbei und vllt gefällt dir meine geschreibe ! ;)

Visit my Blog





✎ Free Blogdesign |Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


Stay Gold

Reply
avatar
Priscilla
AUTHOR
22. Februar 2016 um 12:07 löschen

Die Momentcam sieht ja lustig aus :-D! Ich liebe solche Fotoapps :-D!

Liebe Grüße
Priscilla

Reply
avatar
Cellaa
AUTHOR
22. Februar 2016 um 17:51 löschen

Toller Blog und mega Desgin! Bin dir direkt mal gefolgt, würde mich auch über deinen Besuch freuen vielleicht hinterlässt du mir ja auch ein Abo! :)
lg Cellaa♥

basicshiteveryday.blogspot.de

Reply
avatar
22. Februar 2016 um 22:35 löschen

Eine Trink-Erinnerungsapp? Das ist ja cool :D Mittlerweile trinke ich ja genug, aber früher hätte ich sowas wirklich praktisch gefunden. :)

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar
24. Februar 2016 um 21:41 löschen

Meine liebste App überhaupt ist FaceTune :) Kostet zwar ein wenig was aber es loht sich auf jeden Fall :D

Liebste Grüße :)
Aimie von Aimie Diarie's

Reply
avatar
28. Februar 2016 um 15:32 löschen

Cooler Post, die Comic App finde ich witzig :)
Liebe Grüße <3

Reply
avatar
4. März 2016 um 21:15 löschen

Loving your blog <3
Would you like to follow each other on gfc? If you follow,let me know, i will follow back =))

http://beautorgeousworld.blogspot.com/

Reply
avatar
Lan
AUTHOR
6. März 2016 um 14:13 löschen

Das sind coole Apps <333

xx
beauthi.blogspot.com

Reply
avatar

Danke fürs Kommentieren! (: