Diamantensplitter

[...] Ist die Folie nicht traumhaft schön? *0* Es gibt sie in vielen unterschiedlichen Varianten und pro Packung bekommt man ein Sheet, was man dann verwenden kann. Mich hat die Folie sofort an Diamanten oder geschliffene Edelsteine erinnert und sie leuchtet je nach Licht immer ein bisschen anders. [...]

Vertraglich verliebt

"Vertraglich verliebt" lässt sich mal wieder dem Genre Romantik zuordnen (Ich sollte mal wieder etwas vielfältiger werden, aber ich habe früher solche Bücher niiie gelesen und wohl jetzt erst für mich entdeckt. Das muss ich ausnutzen! :D). Es ist ganz süß und die Geschichte an sich fand ich ganz gut, wenn auch teilweise ziemlich hervorsehbar. Ab und zu war's aber auch ganz lustig. [...]

Meine ♥-Apps

Jeder Smartphone-Nutzer hat ja so seine liebsten Apps, die dann auch oft täglich oder zumindest sehr oft benutzt werden. Heute stelle ich euch kurz meine vor, denn neben den Standard-Apps habe ich noch einige andere Apps installiert, die mich begeistern. :3 [...]

Warum ich keine gute Beautybloggerin wäre

[...] Wenn man solche Blogs gerne liest, würde man das ja auch irgendwie gerne machen. Sich durch Kosmetik wühlen. Alles testen, was einem so in die Hände fällt. Die neuesten Neuigkeiten vor allen anderen erspähen, suchen, finden, teilen. Und dann frage ich mich: Könnte ich das? Nein. Will ich das? Nein. :D [...]

Zu anspruchsvoll

Bin ich zu anspruchsvoll? Das habe ich mich in den letzten Monaten sehr oft gefragt. In Bezug auf die Männer, die ich getroffen habe, mit denen ich Dates hatte. Aus denen dann nichts geworden ist. Oder nette Männer, denen ich nicht mal die Chance gegeben habe. Warum? Weil mich immer irgendwas gestört hat. Kleinigkeiten eventuell. Ich habe keinen "Zauber" gefühlt. [...]

Die Verlassenen

Sonntag, September 27, 2015 3 Comments A+ a-

"Die Verlassenen" ist eine recht kurze Geschichte von Amanda Stevens. Zuordnen lässt es sich auf jedem Fall dem Grusel-/Horror-Genre - also eigentlich genau was für mich! :) Vor allem weil es das ebook gratis gibt.

❤ Eckdaten:
- Titel: Die Verlassenen
- Autorin: Amanda Stevens
- Veröffentlichung: 2013
- Seiten: ca. 115 (inkl. Leseprobe "Totenhauch")
- Preis: 0,00 €

Inhalt: Ree Hutchins ist Psychologie-Studentin, arbeitet gerade an ihrer Masterarbeit und ist zeitgleich Praktikantin in einer Nervenklinik. Sie kümmert sich vor allem um eine alte Dame, Violet Tisdale, die schon ewig in der Klinik zu sein scheint.
Am Tag, an dem Violet stirbt, belauscht sie ein Gespräch zwischen dem Klinikleiter und einem anderen Mann und kommt so nach und nach einer grusligen Intrige auf die Spur. Sie lernt währenddessen Hayden, einen angehenden Rechtsanwalt und Geisterjäger, kennen. Sie trifft sich ebenfalls mit Amanda, einer alten Schulkameradin, die fasziniert von Friedhöfen ist, denn irgendwas haben der Tod von Violet und die umheimlichen Machenschaften des Leiters der Nervenklinik mit einem bestimmten Friedhof zu tun.

"Die Verlassenen" hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es ist ziemlich kurz, ca. 90 Seiten (ohne die Leseprobe) und dementsprechend hatte ich es nach ein paar Stunden durch. :) Es ist unterteilt in 4 Kapitel, deren Überschriften für ein ebook ganz hübsch gestaltet sind.
Ich finde, dass es eine gute Gruselgeschichte ist, denn es hat mit Friedhöfen, unerklärlichen Sichtungen, Parapsychologie und Geistern zu tun. Auch gut fand ich, dass ein kleines bisschen Romantik und Erotik zwischen Ree und Hayden vorhanden war, denn das hat die ganze Geschichte etwas 'menschlicher' und realistischer gemacht.
Das Ende ist auf jeden Fall positiv und das gefällt mir, aber es ist schon komisch, wenn ein Buch nach so wenig Seiten dann doch aufhört, man aber weiter lesen könnte. :D

Das Buch hätte meiner Meinung nach Potenzial zu einem richtigen Roman, wäre alles noch detaillierter und genauer beschrieben und weiter ausgeführt worden. So ist es eine durchschnittlich gute Geschichte, die man zwischendurch gern mal lesen kann. :)
Vorhersehbar war es nicht immer, denn Klischee-Grusel mag ich nicht allzu gern. Aber es ist halt nichts vollkommen neues.


Ich mochte den Schreibstil des Buches. Er war einfach, aber passend für eine kurze Geschichte. Rechtschreibfehler hatte ich nur einen gefunden. Bei ebooks kommt das ja ab und zu vor, aber das war vollkommen ok und definitiv zu überlesen.

Das Genre mag ich nach wie vor und für den (nicht vorhandenen :D) Preis kann man wirklich nicht meckern, daher bin ich echt zufrieden, mir "Die Verlassenen" runtergeladen zu haben.
Die Leseprobe "Totenhauch" habe ich nicht gelesen, es ist ein weiterer Roman von Amanda Stevens. Ich weiß noch nicht, ob ich ihn in naher Zukunft lesen werde, denn ich habe noch ein paar andere Bücher vor mir, aber er passt auch in die Kategorie Grusel-/Horror und ist daher bestimmt etwas für Leser, die gerne sowas lesen. Ich hätte aber auf die Leseprobe verzichtet, wenn dafür "Die Verlassenen" länger gewesen wäre.

Lest ihr gerne kurze Gruselgeschichten oder doch lieber lange, ausführliche Romane des Genres? Oder ist das vielleicht gar nichts für euch, weil ihr Angst habt? :3

Liebste Grüße,
Tanachi

3 Kommentare

Schreibe Kommentare
27. September 2015 um 16:32 löschen

Also lesen tu ich ja allgemein nicht so gerne, weil mir das alles zu lange dauert. Wenn das Buch allerdings nur 90 Seiten hat wäre das schon eher was für mich. Super Post :) Schau doch mal wieder vorbei.
Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

Reply
avatar
Minnie
AUTHOR
27. September 2015 um 19:32 löschen

Klingt echt spannend, aber zu spannend für mich ^^ Ich bin nicht gemacht für Horror :D
Mir ist eigentlich egal wie lang oder kurz die Bücher sind, solange sie gut sind. Doch wenn ein Buch toll ist will ich nicht , dass es endet. Und wenn es schlecht ist muss man sich da durch zwingen :/
Liebe Grüße ♥

Reply
avatar
27. September 2015 um 19:44 löschen

Ich finde es ganz schrecklich, wenn man sich durch schlechte Bücher 'zwingt'. Ich hab schon Bücher abgebrochen und nie weiter gelesen, weil ich sie so schlecht oder langweilig fand. Außer Bücher, die man in der Schule nehmen musste, da kam man ja nie drumrum... :D

Liebste Grüße,
Tanachi

Reply
avatar

Danke fürs Kommentieren! (: